Cirque du Soleil Paramour Theater & Anfahrt

by musicalkaufhaus.de

Neue FloraEin Wahrzeichen setzt Ausrufezeichen. Das im Baustil der 20er Jahre gehaltene Stage Theater Neue Flora, das längst zu den architektonischen Wahrzeichen der Hansestadt gehört, beeindruckt mit seinem imposanten Entree bereits von außen. Diese Wahrnehmung setzt sich im großzügigen vierstöckigen Foyer fort, welches sich mit seinen insgesamt 2.300 Quadratmetern individuell und flexibel für Events jeder Größenordnung anpassen lässt. Nicht minder außergewöhnlich ist der Blick in den mächtigen Theatersaal, der mit rund 2.000 Sitzplätzen zu den größten in Hamburg zählt. Für Veranstaltungen im kleineren Rahmen bietet wir Ihnen unsere Hanse Lounge, den Stage Club und das eigene Theater-Restaurant Cardoza’s mit offenem Glaskamin. Stage Theater Neue Flora Hamburg.

Nachdem seit April 1986 in dem von der Stadt zur Verfügung gestellten Operettenhaus an der Reeperbahn mit großem Erfolg das Musical Cats von Andrew Lloyd Webber gespielt wurde, kam die Stadt mit den Produzenten überein, ihnen zusätzlich für Das Phantom der Oper das marode Floratheater im Schanzenviertel am Schulterblatt 71 zu überlassen, das seit Jahrzehnten nur noch als Warenhaus genutzt wurde. Dagegen formierte sich militanter Widerstand. Schließlich besetzten im Jahr 1989 Autonome das Gebäude und nannten es Rote Flora.

In der „Neuen Flora“ wurde das Musical Das Phantom der Oper mit Peter Hofmann und Anna Maria Kaufmann in den Hauptrollen am 29. Juni 1990 (Preview am 19. Juni 1990) erstmals in Hamburg aufgeführt. Es folgten bis zum 30. Juni 2001 mehr als 4400 Aufführungen mit insgesamt sieben Millionen Zuschauern. Vom 21. September 2001 bis 30. Juni 2002 gastierte das Musical Mozart! (von Michael Kunze und Sylvester Levay) mit Yngve Gasoy Romdal in der Titelrolle in der „Neuen Flora“ (320 Aufführungen). Das Musical Tarzan wurde in Hamburg mehr als 2000 Mal aufgeführt.

Stage Theater Neue Flora
Stage Theater Neue Flora
Cirque du Soleil – Anfahrt

Adresse für das Navigationssystem: Stresemannstr. 163, 22769 Hamburg

Wir beraten Sie gern!

Cirque Du Soleil Paramour - Das Musical in Hamburg
Musical-StartseiteMusical-PaketEintrittskartenTheater & AnfahrtBuchungsanfrageGutscheineVideos

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Details